Startseite Panorama Kinder Mittendrin statt nur dabei: RKWN goes Kindergartenfest

Mittendrin statt nur dabei: RKWN goes Kindergartenfest

Rund 1.000 Kinder besuchten die Landesausstellung

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Kindergartenfest Rotes Kreuz / Foto: RKNOE / F. Kaiser
Foto: RKNOE / F. Kaiser

Das Rote Kreuz Wiener Neustadt war beim Kindergartenfest im Rahmen der Niederösterreichischen Landesausstellung mittendrin statt nur dabei!

Volles Programm für Kids

Ein spannender Tag wartete auf rund 1.000 Kinder beim Kindergartenfest im Rahmen der NÖ Landesausstellung am 4. April 2019. Das Rote Kreuz Wiener Neustadt, unterstützt durch das Jugendrotkreuz Niederösterreich, hatten dafür einiges vorbereitet: von der Besichtigung zweier Rettungsfahrzeuge über das Üben von Erste Hilfe-Maßnahmen bis hin zum Lernen der Baderegeln gab es auch noch die Möglichkeit sich einen Fingergips zu holen, ein Erinnerungsfoto bei der Fotobox zu machen oder sich das Gesicht bunt schminken zu lassen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner