Startseite Politik Gemeinderatswahl 2020 Wiener Neustadt: Maximilian Machek-Rückert neuer FP-Jugendchef

Wiener Neustadt: Maximilian Machek-Rückert neuer FP-Jugendchef

FPÖ verstärkt Team für GR-Wahl und Freiheitlichen Jugend

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Maximilian Machek-Rückert / Foto: zVg.
Maximilian Machek-Rückert und Michael SchnedlitzFoto: zVg.

Nach der Rückkehr von LAbg. KO Udo Landbauer in den Wiener Neustädter Gemeinderat verstärkt die FPÖ ihr Team weiter.

Am Mittwoch Abend präsentierte BürgermeisterStv StR Michael Schnedlitz seinen Jugendkandidaten für die Gemeinderatswahl 2020 Maximilian Machek-Rückert.

Schulsprecher und Florianijünger

Der 18 jährige Zehnerviertler Machek ist zur Zeit Schulsprecher im Bundesgymnasium Zehnergasse und begeistertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt. „Ich bin stolz, einen so jungen und engagierten Mitstreiter für unsere Bewegung zu gewinnen. Für mich zählen bei der Kandidatenauswahl vor allem menschliche Qualitäten. Mit Maximilian Machek-Rückert in der Politik hat nicht nur die FPÖ, sondern die gesamte Stadt einen Gewinn zu verbuchen!“ so Schnedlitz.

Jugend wieder für Politik begeistern

„Ich habe über Wochen mit Michael Schnedlitz Gespräche geführt. Schlussendlich hat mich seine Einstellung, dass nicht irgendeine Partei sondern der Mensch und jeder einzelne Bürger im Mittelpunkt zu stehen hat, dazu bewogen, beim Team Schnedlitz und der FPÖ mit anzupacken. Demütig freue ich mich auf die Herausforderung, gemeinsam unsere Stadt auch menschlich endlich wieder nach vorne zu bringen.“ so Machek.

Machek-Rückert will die Wiener Neustädter Jugend wieder für Politik begeistern und das Vereinswesen stärken. Er wird als Jugendspitzenkandidat zur Gemeinderatswahl 2020 antreten und auch eine tragende Rolle in der „Freiheitlichen Jugend“ übernehmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner