Startseite Panorama Charity Spendenübergabe an das First Responder-Team vom Roten Kreuz

Spendenübergabe an das First Responder-Team vom Roten Kreuz

Bad Erlach: statt Kranzspenden Geld für das Rote Kreuz

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Spende First Responder Team / Foto: RKNÖ / J.Doria
Johannes Doria, Alois Doria, Andreas Polgar, Ursula Polgar, Sabina Doria, Wolfgang Woltron, Christoph WaglechnerFoto: RKNÖ / J.Doria

Seit seines Lebens hat sich Rudolf Polgar für Organisationen wie dem Roten Kreuz oder der Feuerwehr eingesetzt.

Sammlung bei Trauerfeier

Selbst nach seinem Ableben wollten die Angehörigen noch dem Roten Kreuz Wiener Neustadt, Ortsstelle Bad Erlach im Sinne des Verstorbenen etwas Gutes tun. Deshalb wurde bei der Trauerfeier von Kranzspenden abgesehen und für das First Responder Team der Rotkreuz-Ortsstelle Bad Erlach gesammelt. Die stolze Summe von € 1.320,- konnte die Familie des Verstorbenen an die Mitarbeiter vom Roten Kreuz übergeben.

Engagement über den Tod hinaus

„Wir bedanken uns für diese großzügige Spende. Das Engagement von Rudolf Polgar war Zeit seines Lebens großartig – dass es aber sogar über seinen Tod hinausgeht und von seinen Angehörigen in dieser Weise geehrt und weitergetragen wird, ist ein wunderbares und von Herzen kommendes Zeichen. Herzlichen Dank“, erklärt Alois Doria, Leiter des First Responder Teams vom Roten Kreuz Ortsstelle Bad Erlach.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner