Startseite Wirtschaft Gastronomie Neueröffnung: zweites „the italian“ in Wiener Neustadt

Neueröffnung: zweites „the italian“ in Wiener Neustadt

„the italian“ eröffnete gestern mit vielen Gästen in der Merkurcity

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

the Italian in der Merkurcity / Foto: Schärf GmbH
Das neue "the Italian" in der merkurcity in Wiener NeustadtFoto: Schärf GmbH

Die Firma SCHÄRF – The Art of Coffee ist mit ihrem Systemgastrokonzept „the italian“ erfolgreich unterwegs. Gestern Abend eröffnete im neuen Bauteil der Merkurcity in Wiener Neustadt bereits das sechste Café-Restaurant der Franchisemarke und das zweite in Wiener Neustadt. Die Leitidee des Konzepts kann unter dem Motto „morgens, mittags, abends, immer“ treffend zusammengefasst werden.

Die frisch zubereiteten Speisen werden serviert oder als Take-away angeboten. Betrieben wird das neue „the italian“ in der Merkurcity von der Pflug & Willfurth GmbH, deren Geschäftsführer Mag. Markus Pflug und Herbert Willfurth bereits seit vielen Jahren als erfolgreiche Gastronomen tätig, seit mehr als 30 Jahren mit der Firma Schärf geschäftlich verbunden und Mitentwickler des Konzepts sind. Die Eröffnung ihres neuen Café-Restaurants wurde gestern Abend von zahlreichen Gästen und Partnern bei Pizza, Pasta und Prosecco gebührend gefeiert.

the italian – alles außer gewöhnlich

Reinhold Schärf, Geschäftsführer der Alexander Schärf & Söhne GmbH, über die Idee hinter „the italian“: „Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Produkten in der Gastronomie ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Genauso wie der Wunsch nach kleinen Auszeiten, in denen wir unsere Batterien wieder aufladen können. Damit ist nicht der große Urlaub gemeint, sondern der perfekte Espresso zwischendurch, das kurze Innehalten bei einem köstlichen Mittagessen oder das gemütliche Abendessen mit Freunden. Mit unserem Konzept bieten wir italienisches Lebensgefühl zu jeder Tageszeit und zu fairen Preisen. Unterstützt durch eine spürbare Freude der Mitarbeiter beim Service am Kunden, durch beste Produktqualität und eine Architektur zum Wohlfühlen ist ‚the italian‘ ein Erfolgskonzept, das immer mehr (Stamm)Gäste begeistert.“

Eröffnung in der Merkur City mit vielen Friends & Partners

Die Geschäftsführer des neuen „the italian“ in der Merkurcity sind ebenfalls überzeugt von der Idee, die dem Konzept zugrunde liegt: „Italienisches Essen und italienischer Lifestyle sind weltweit in und wir fühlen uns dem italienischen Lebensgefühl sehr verbunden. Besonders als geografische Nachbarn sind wir geprägt von zahlreichen Italien-Urlauben und in fast jedem Österreicher steckt ein ‚kleiner‘ Italiener. Heute freuen wir uns, dass wir mit den zahlreichen Gästen unser ‚the italian‘ in der Merkurcity eröffnen können.“

Internationaler roll-out als nächster Schritt

Mit dem gestrigen Opening wurde insgesamt bereits das sechste „the italian“-Café-Restaurant eröffnet. Bis Ende 2018 soll es zehn „the italian“-Standorte geben. Da große Nachfrage nach dem System besteht gibt es konkrete Pläne, einen großen „roll out“ gemäß den positiven Erfahrungen mit der Schärf Coffeeshop Company, vorzunehmen. „Das Konzept eignet sich aufgrund der sehr guten wirtschaftlichen Daten und Skalierbarkeit optimal für eine Vervielfältigung am Markt. ‚the italian‘ ist ein gelungenes, ausgewogenes Ganztageskonzept, das international erfolgreich etabliert werden kann und das das italienische Lebensgefühl durch Architektur, Produkte, Personal und Ambiente perfekt umsetzt. Markus Pflug und Herbert Willfurth haben als langjährige Geschäftspartner und Gastro-Experten bei der Weiterentwicklung mitgewirkt und gemeinsam haben wir ‚the italian 2.0‘ zu einem wirtschaftlich erfolgreichen, skalierbaren System-Gastronomiekonzept entwickelt, das große Erfolge feiern wird“, so Reinhold Schärf abschließend.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner