Startseite Wirtschaft Unternehmen Communalp aus Innsbruck eröffnet neues Büro in Wiener Neustadt

Communalp aus Innsbruck eröffnet neues Büro in Wiener Neustadt

Mit an Bord: Ex-Bürgermeister Bernhard Müller

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 8 Jahren)

Communalp Wiener Neustadt / Foto: Communalp
v.l. Walter Peer, Marie Grüner, Bernhard MüllerFoto: Communalp

Die Communalp GmbH startet mit zwei bekannten Gesichtern aus der Politik – Marie Grüner und Bernhard Müller – mit einem neuen Büro in Wiener Neustadt.

Büroleiter Bernhard Müller

Walter Peer, GF Communalp GmbH konnte für die Büroleitung einen politisch erfahrenen Kollegen finden, „wir sind sehr erfreut, dass wir für unsere Erweiterung Richtung Osten Österreichs den ehemaligen und langjährigen Bürgermeister von Wiener Neustadt Bernhard Müller gewinnen konnten. Seine politische Erfahrung, sein regionales Wissen und seine Kontakte sind für uns neben seinen menschlichen Qualitäten mehr als wertvoll.“

Müller: “Gemeinden voranbringen”

Bernhard Müller sieht die Gemeindeentwicklung als Herausforderung: „Bei der Communalp spürt man so deutlich, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von dem Ziel beseelt sind, Gemeinden inhaltlich und strategisch weiter zu entwickeln und voranzubringen. Es mag pathetisch klingen, aber es tut gut, bei einem Unternehmen beschäftigt zu sein, das nicht nur Gutes bewegen will, sondern auch die Kraft und Erfahrung hat, Projekte gemeinsam mit den Menschen erfolgreich umzusetzen. Daher war es für mich enorm reizvoll, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen.“

Enormes Entwicklungspotenzial

„Es ist mein Ziel, die erfolgreichen Wege der Communalp im Westen von Österreich nun auch im Osten unseres Landes zu beginnen,“ erklärt Müller. „Die Aufgabe ist insofern besonders spannend, weil es von Vorarlberg bis Burgenland viele Gemeinden mit enormem Entwicklungspotenzial gibt, wo in gemeinsamen Prozessen Zukunftspotenzial gehoben werden kann. Ich werde alles tun, um in Ost-Österreich meinen Beitrag dafür zu leisten,“ so Müller weiter.

Walter Peer, GF Communalp GmbH möchte im Osten Österreichs in den nächsten beiden Jahren mit drei bis fünf Gemeindeprozessen beginnen, „es gibt bereits Gespräche mit interessierten Gemeinden, wir sind zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen,“ so Peer.

Communalp Gemeindeentwicklungen

Seit Firmengründung wurde in den Gemeinden Wörgl, Münster, Mieders, Pians, Eben am Achensee eine Gemeindeentwicklung durchgeführt und am Achensee eine Regionalentwicklung. Die Gemeinde Wals-Siezenheim wird beginnend mit Dezember entwickelt. Diese Prozesse haben bis dato zu einer Aktivierung von Bauvolumina in der Höhe von insgesamt € 25 Mio. geführt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner