Startseite Freizeit VC Wr. Neustadt-Felixdorf Der Volleyballclub Wiener Neustadt ist NÖ-Landesmeister

Der Volleyballclub Wiener Neustadt ist NÖ-Landesmeister

Letzten Sonntag kamen die Volleyballer aus Bisamberg für das entscheidende Spiel nach Wiener Neustadt.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Landesmeister 2015 / Foto: facebook.com/vcwnf
Die Volleyballer aus Wiener Neustadt holten sich am 12. April 2015 den Landesmeistertitel.Foto: facebook.com/vcwnf

Die Stimmung in der Halle war ausgezeichnet, ging es doch darum mit einem Sieg den Landesmeistertitel zu holen. Der Druck auf die Spieler des VC Wiener Neustadt war dementsprechend groß.

Die Stimmung in der Halle war ausgezeichnet, ging es doch darum mit einem Sieg den Landesmeistertitel zu holen. Der Druck auf die Spieler des VC Wiener Neustadt war dementsprechend groß.

Klarer 3:0 Sieg

Recht nervös begann der erste Satz, und es dauerte lange, bis sich die Neustädter eine 3 Punkteführung erspielen konnten. Die Hausherren agierten in vielen Phasen des Spieles nicht so souverän wie man es aus anderen Spielen der Saison kannte. Die Gäste aus Bisamberg waren aber zu schwach um aus diesen Fehlern Kapital zu schlagen. So konnte der erste Satz klar gewonnen werden.

Auch in den folgenden Sätzen waren die Wiener Neustädter zu stark für die Gegner und beide Durchgänge wurden souverän gewonnen.

Der Jubel nach dem letzten Punkt war groß, konnte man in der Heimhalle vor dem zahlreichen Publikum dem Meistertitel feiern.

Analysieren …und feiern!

Trainer Franz Kaiser analysierte nach dem Spiel: „ Ich bin zufrieden mit der Leistung, obwohl es sicherlich nicht unser bestes Volleyball war. Nachdem wir vor vier Jahren den Verein neu aufgestellt haben, ist das ein super Erfolg nun bester Verein in der NÖ Landesliga zu sein. Leider können wir aus finanziellen Gründen nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen. Wir arbeiten aber daran dass wir in der kommenden Saison einerseits finanziell als auch strukturell, uns verbessern. 100 Nachwuchssportler und die Titelverteidigung sind das Ziel für kommende Saison. Jetzt werden wir aber mal richtig feiern.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner