Startseite Freizeit Lake Arena Reitsport: Double von Christian Schranz in Wr. Neustadt

Reitsport: Double von Christian Schranz in Wr. Neustadt

Sieg im K & K Championat-Finale und im Dr. Hans Degenhardt Gedächtnisspringen

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Christian Schranz / Foto: © Pferdenews.eu
Beide Hauptspringen des Wochenendes gingen an den Lasseer Hausherrn Christian Schranz.Foto: © Pferdenews.eu

Man durfte den Hut ziehen beim nationalen CSN-A, das von 20.-23. Oktober 2016 in der Lake Arena über die Bühne ging, denn ein Duo hatte hier ordentlich für Schlagzeilen gesorgt und das sogar im Doppelpack!

Sieg vor Puck und Papousek

Waren Christian Schranz und der seit langen Jahren in der Familie stehende KWPN-Wallach „V.I.P. 2“ im Finalspringen des mit 5.000,- Euro auf Sieg dotierten K & K Championats schon das Maß aller Dinge, so ließen sie auch im Großen Preis, der zu Ehren des langjährigen Freundes und FEI-Tierarztes als „Dr. Hans Degenhardt Gedächtnisspringen“ benannt wurde, der Konkurrenz keine Chance und setzten sich vor Gerfried Puck und Kamil Papousek an der Spitze durch. Das Double an diesem Wochenende war somit besiegelt.

Die Attribute konstant, souverän und siegessicher hatten sich beim Finalturnier des K & K Cups Christian Schranz und „V.I.P. 2“ wohl mehr als verdient: Das Duo präsentierte sich in überaus beständiger Form, zeigte an allen Tagen ausschließlich fehlerfreie Runden und kürte sich als Draufgabe zu den glorreichen Doppelsiegern und großartigen Abräumern des Wochenendes: In beiden Hauptprüfungen, dem K & K Championat-Finale und dem 3. Dr. Hans Degenhardt Gedächtnisspringen, zogen sie ins Stechen ein und lieferten da zweimal die fehlerfreie Bestmarke ab.

Schranz musste auf Risiko gehen

Dabei hatten es ihm seine Mitstreiter alles andere als leicht gemacht, denn Gerfried Puck und Kamil Papousek hatten zuvor für starke Richtmarken gesorgt und lagen in 37,21 und 37,91 Sekunden in Führung. Der Niederösterreicher musste Tempo machen und einiges riskieren und wurde schlussendlich mit der zweiten Siegerdecke, dem großen Ehrenpokal und dem Hauptpreis von 2.000,- Euro belohnt. Den anspruchsvollen, auf 1,45 Meter aufgebauten Grundumlauf bezwangen zudem Ales Optrany, Theresa Pachler und Christian Juza ohne Fehler und sprangen somit auch on Top des Klassements.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner