Startseite Freizeit Lake Arena Irland gewinnt den Grand Prix von Wiener Neustadt

Irland gewinnt den Grand Prix von Wiener Neustadt

Reitsport: Niall Talbot vor Jörne Sprehe und Ales Opatrny

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Niall Talbot / Foto: zVg.
Foto: zVg.

Von 16.-21. August 2016 ging in der Lake Arena die dritte von insgesamt vier Equestrian Summer Circuit-Veranstaltungswochen über die Bühne.

Zum großartigen Gewinner kürte sich im mit 25.000,- Euro dotierten Grand Prix of Wiener Neustadt Niall Talbot, der sich im Stechen gegen sieben MitstreiterInnen durchsetzen konnte. Er konnte Jörne Sprehe von der Spitze ablösen und den freitägigen Sieger des Weltranglistenspringens, Ales Opatrny, im dritten Rang in Schach halten.

Dieter Köfler bester Österreicher

Zum besten Österreicher kürte sich Dieter Köfler, der doppelnull geblieben war. Sein Landsmann Gerfried Puck hätte als Schlussreiter die Zeit geknackt, kassierte aber am drittletzten Hindernis, einem luftigen Steilsprung, einen ärgerlichen Abwurf. Amazonenpower in rot-weiß-rot gab es auf den Plätzen sieben und acht mit Stefanie Bistan und Astrid Kneifel, die beiden ebenso vier Strafpunkte im Stechen notieren mussten.

Weitere Turniere

Ab Dienstag geht es in Wiener Neustadt mit großartigem Sport auf Zwei-Sterne-Niveau weiter: Drei Weltranglistenspringen warten Programmhöhepunkt auf – darunter die V.H.A. Trophy am Freitag, das Große Steinfeld Derby am Samstagnachmittag und natürlich der mit 30.000,- Euro dotierte Ostarichi Grand Prix als absolutes Highlight der vierwöchigen Turniererie.

Der Eintritt ist frei und das Turnierteam rund um Michael Steinbrecher freut sich auf seine Besucher.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner