Startseite Freizeit VCU Wiener Neustadt Erfolgreicher Auftakt der Neustädter Volleyballer im neuen Jahr

Erfolgreicher Auftakt der Neustädter Volleyballer im neuen Jahr

Sieg trotz verletzungsbedingter Umstellungen

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

VCU Wiener Neustadt / Foto: VCU Wiener Neustadt
Die Herren der 1. Volleyball Landesliga Foto: VCU Wiener Neustadt

Nachdem sich die Herren der Landesliga am Dreikönigstag bei einem Turnier in Ried im Innkreis auf die kommenden Aufgaben vorbereitet hatten, trafen sie am 9.1.2016 auswärts auf die Mannschaft von Hollabrunn.

Das Verletzungspech aus den letzten Monaten zwang Trainer Palmberger dazueinige Umstellungen in der Mannschaft vorzunehmen. Mathias Seiser musste erstmals auf der Position des Haupangreifers starten, trotzdem ging man als klarer Favorit in dieses Spiel.

Guter Start gegen Hollabrunn

So zeigten die Neustädter spielerisch gutes Volleyball im ersten Satz, und konnten diesen auch klar mit 25:14 gewinnen. Leider haben die Gäste diesen Schwung nicht in den zweiten Satz mitgenommen. Viele unnötige Eigenfehler machte die Mannschaft von Hollabrunn stark, die beherzt kämpften und diesen Durchgang auch verdient mit 25:23 für sich entscheiden konnten.

Nach einer etwas lauteren Ansprache in der Satzpause durch den Neustädter Trainer, betraten die Männer rund um Zuspieler Alexander Postl fokussiert und selbstbewusst das Spielfeld. Mit starkem Service und guten Verteidigungsaktionen ließ man in der Folge den Gastgebern keine Chance und konnte die Sätze drei und vier ganz klar für sich entscheiden.

“Müssen uns deutlich steigern”

Topscorer Mathias Seiser: „ Das war heute kein sehr gutes Spiel von uns. Wir müssen es in Zukunft schaffen, diese Spiele voll konzentriert durchzuspielen und den Gegner nicht stark werden lassen.“ Die Chance dazu bietet sich schon nächste Woche am 16.1 um 19 Uhr in der Europaschule Wiener Neustadt. „Wir wollen kommende Woche unseren Fans tolles Volleyball zeigen, dazu müssen wir uns aber deutlich steigern. Die spielerische Qualität haben wir sicher“, so Seiser weiter.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner