Startseite Freizeit Basketball Basketball: Neustädter Blue Devils unterliegen in Krimi

Basketball: Neustädter Blue Devils unterliegen in Krimi

Möllersdorfer Lions stellen auf 1:1 im Halbfinale

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 8 Jahren)

Wiener Neustadt vs. Möllersdorf / Foto: Blue Devils
Foto: Blue Devils

Mit Eric Schranz, Oliver Ungerböck, Aljoscha Piech und Christian Kornfeld mussten die Devils gleich vier Spieler der in der vorigen Woche erfolgreichen Mannschaft vorgeben. Nichtsdestotrotz gab es für die Mannschaft nur ein Ziel am Samstag – ein Sieg und der Aufstieg ins Finale.

Schnelle Führung

Und gut starten die Teufel in die Partie. Hinten wird konsequent verteidigt und vorne können die Devils ein ums andere Mal einfache Punkte kreieren und diese auch verwerten. Leider belohnt man sich für die gute Verteidigung nicht und lässt immer wieder Offensivrebounds der Gastgeber zu. So verspielt man die Möglichkeit für eine noch höhere Führung, kann aber mit 28:16 in die erste Pause gehen.

Offener Schlagabtausch und Eigenfehler

Im zweiten Viertel entwickelt sich dann ein munterer Schlagabtausch. Keine der Mannschaften kann sich wirklich absetzen. Mit 18:14 geht dieses Viertel an die Löwen und die Devils gehen mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit. 42:34 steht es für die Gäste aus Wiener Neustadt.

Im dritten Viertel wird dann leider zu viel mit der Brechstange gearbeitet. Man vergisst immer wieder die Offensesysteme durchzuspielen und will zu oft mit dem Kopf durch die Wand bzw. den Gegner. Möllersdorf nutzt die gebotenen Chancen und kommt noch ein Stück näher ran an die Teufel. 54:49 steht es vor dem letzten Abschnitt.

Fouls schwächen Mannschaft

Und dieses Viertel wird ganz hart für die Teufel. Mit Michael Wild und David Kern scheiden zwei wichtige Aktivposten an diesem Abend mit dem 5. Foul aus. Die Devils kämpfen hinten und vorne verbissen, aber es fehlt ein bisschen der Fluss aus der ersten Halbzeit. Die Lions können viele Angriffe der Teufel nur mit Foul stoppen, wodurch die Devils immer wieder an die Freiwurflinie müssen. Hier lässt man dann leider zu viele Punkte liegen um den Abstand zu den Gastgebern zu halten. Die Möllersdorfer übernehmen kurz vor Schluss die Führung und bauen diese auf 76:70 aus. Ein Dreier von Oedendorfer lässt die Teufel noch einmal hoffen, doch am Ende findet man keinen wirklich guten Wurf um die Overtime zu erzwingen. Somit können die Möllersdorfer einen knappen Sieg feiern und stellen damit in der Serie auf 1:1.

BK Blue Devils Wiener Neustadt : LZ Möllersdorf Süd 73:76 (42:34)

Entscheidung im nächsten Spiel

Damit muss eine Entscheidung im dritten Spiel der Serie fallen. Bereits nächsten Samstag entscheidet sich, für wen die Saison vorbei ist und für wen sie noch im Finale weitergeht. Um 19:30 ist Anpfiff in der HTL-Halle Wiener Neustadt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner