Startseite Freizeit VC Wr. Neustadt-Felixdorf 3:0-Erfolg der Wiener Neustädter Volleyballer

3:0-Erfolg der Wiener Neustädter Volleyballer

Letzten Sonntag trafen die Volleyballer des VC Wiener Neustadt–Felixdorf auf den Volleyballverein aus Kilb.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

VC WNF : Kilb / Foto: facebook.com/vcwnf
Foto: facebook.com/vcwnf

Der Druck für die Heimmannschaft war groß, durfte man gegen die Gäste nicht verlieren um noch eine Chance auf den Landesmeistertitel zu haben.

Nervöser Beginn

Dementsprechend nervös begannen die Spieler aus Neustadt. Kilb spielte einen soliden ersten Satz ohne jedoch übermäßig viel Druck zu erzeugen. Die Eigenfehler der Hausherren waren ausschlaggebend dafür, dass die Zuschauer langen zittern mussten. Durch die Einwechselung des Routiniers Stephan Palmberger kehrte mehr Ruhe in das Spiel der Neustädter ein. Nach Abwehr zweier Satzbälle konnten die Neustädter ihrerseits den ersten Satzball zum Gewinn des ersten Durchganges verwerten.

Der Satzgewinn löste auch die Spielblockade bei der heimischen Mannschaft und der zweite wie auch der dritte Satz konnten mit sehenswerten Angriffen, starken Service- und Feldverteidigungsaktionen ganz klar gewonnen werden.

Video: Top-Szenen

„ Im ersten Satz war es eine enge Partie. Einige Eigenfehler der Gäste haben uns aber zurück ins Spiel gebracht und wir konnten diesen Durchgang Gott sei Dank für uns entscheiden. Danach war der Widerstand der Kilber gebrochen und wir hatten leichtes Spiel“, so der Zuspieler und Regisseur des Neustädter Angriffsspiels, Alexander Postl.

“Dürfen kein Spiel verlieren”

Trainer Franz Kaiser analysierte: „ Wir wissen wir dürfen in dieser entscheidenden Phase der Meisterschaft kein Spiel mehr verlieren. Wir sollten auch so wenig Sätze wie möglich abgeben, daher ist dieses 3:0 extrem wichtig für uns! Nicht alle haben diesem Druck am Anfang standgehalten. Wir konnten uns aber steigern und haben schlussendlich verdient gewonnen “
Das letzte Spiel findet am 12. April um 16 Uhr in der Europaschule Wiener Neustadt statt. Bei einem weiteren 3:0 Sieg wäre die Mannschaft nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und daher Meister der 1. NÖ Landesliga.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner