Startseite Regional Radfahren Vorbildlich: Stadtgemeinde Neunkirchen radelt zur Arbeit

Vorbildlich: Stadtgemeinde Neunkirchen radelt zur Arbeit

Neunkirchen: Radeln für Umwelt, Gesundheit …und tolle Gewinne

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Neunkirchen radelt zur Arbeit / Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen
Umweltgemeinderat DI Christian Humhal, Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, Mag. (FH) Christian Wagner von der Klima- und Energiemodellregion NÖ Süd und Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan machen sich schon bereit für die Aktion „Österreich radelt zur Arbeit“ im Mai. Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen

Bereits zum 7. Mal findet die Aktion „RadeltZurArbeit“ statt. Auf Anregung der Klima- und Energiemodellregion Schwarzatal wird sich die Stadtgemeinde Neunkirchen heuer an dieser Aktion für Gemeinden und Betriebe beteiligen. 2016 waren österreichweit 4.000 Teams dabei.

Rad-Quick-Check am Hauptplatz

Ziel ist es, in Teams von zwei bis vier Personen im Mai möglichst oft das Rad auf dem Arbeitsweg zu verwenden. Als Motivation können die Teilnehmer täglich Preise gewinnen. Teams, die mehr als die Hälfte der Arbeitstag zur Arbeit radeln, nehmen an der Teampreis-Verlosung teil.
Zum Start der Aktion gibt es am 2. Mai 2017 am Neunkirchner Hauptplatz von 14.00 bis 17.30 Uhr die Möglichkeit zu einem Rad-Quick-Check, bei dem die Fahrräder überprüft und Kleinigkeiten sofort repariert werden.

Mitmachen kann jeder

Wie funktioniert’s? So oft wie möglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und die geradelten Kilometer online oder per Smartphone-App eintragen. Auch Dienstwege mit dem Fahrrad und Kombinationen mit den Öffis gelten. Bei RadeltZurArbeit können Sie dann im Aktionsmonat Mai und beim “Weiterradeln” bis zum Jahresende feine Preise gewinnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner