Startseite Regional Fasching Endlich ausgeforscht: Faschings-Attacke auf 18-Jährigen geklärt

Endlich ausgeforscht: Faschings-Attacke auf 18-Jährigen geklärt

Zillingdorf: schwere Körperverletzung während einer Faschingsveranstaltung

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Eingang Landesklinikum / Foto: Robert Mayer / WN24
Foto: Robert Mayer / WN24

Nachdem es heuer bei einem Faschingsumzug in Zillingdorf zu einem blutigen Zwischenfall kam, wurde fieberhaft nach dem Täter und Zeugen gesucht.

Schädelbruch und Augenverletzung

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt verließ am 28. Februar 2017, gegen 17 Uhr eine Veranstaltungshalle in Zillingdorf, traf auf eine Gruppe verkleideter Indianer und wurde von einem vorerst unbekannten Täter mit einem Aluminiumstock samt Kralle auf den Kopf geschlagen. Das Opfer erlitt einen Schädelbruch und eine schwere Augenverletzung.

Mutmaßlicher Täter ausgeforscht

Im Zuge intensiver polizeilicher Erhebungen der Polizeiinspektion Eggendorf (Sichtungen von Videos, Vernehmung zahlreicher Zeugen, Sicherung und Auswertung von Spuren) wurde nun ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt als Verdächtiger ausgeforscht und an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Der Beschuldigte zeigt sich nicht geständig.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner