Startseite Politik Gemeinderat SPÖ Wiener Neustadt fordert Rücktritt von Haberler

SPÖ Wiener Neustadt fordert Rücktritt von Haberler

Wiener Neustadt: Erneut fordern die Sozialdemokraten den Rücktritt des WN Aktiv Gemeinderates Haberler

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 7 Jahren)

Die SPÖ fordert zum wiederholten Mal: Haberler muss unverzüglich seinen Hut nehmen und abdanken.

Wieder macht der Gemeinderat Wolfgang Haberler Schlagzeilen. Wieder sind es negative. Und wieder fordert die SPÖ den Rücktritt.

Vor einem Monat gelangte der Gemeinderat aus Wiener Neustadt mit der “Prügel-Affäre” in die Medien: er soll nach einem Streit auf offener Straße einen Mann geschlagen haben, der ihn darauf wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung anzeigte.

Polizist beleidigt: Strafe folgt

Diese Woche berichtet die NÖN, dass das Landesverwaltungsgericht gegenüber dem Nachrichtenblatt eine Strafe gegen Haberler wegen diverser Delikte im Zuge einer Polizeikontrolle bestätigt.

SPÖ: “dieser Stadt nicht würdig”

Nun macht die SPÖ ihrem Ärger Luft: “Von „Einzelfall“ kann keine Rede mehr sein, zumal das nächste Verfahren wegen schwerer Körperverletzung noch ausständig ist.”

Weiters ist auf der SPWN-Website zu lesen:  “Wieder handelt es sich um einen Ausbruch seiner offensichtlich gewaltbereiten Persönlichkeit. Dieses Mal gegenüber einem Polizeibeamten. Das Strafausmaß beträgt € 318.- Verwaltungsstrafe. Haberler ist eine Person des öffentlichen Lebens und muss somit ein Vorbild in unserer Stadt sein. Fehltritte wie diesen, hat er sich zum wiederholten Male geleistet. Er ist nicht nur eine Schande für sich selbst, sondern vor allem eine Schande für den Gemeinderat in Wiener Neustadt.”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner