Startseite Kultur Konzert Young Bands Rising – Lokale Newcomer auf der Bühne

Young Bands Rising – Lokale Newcomer auf der Bühne

Wiener Neustadt: Triebwerk hostet Newcomer-Bands von nebenan

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Young Bands Rising im Triebwerk ist kein Bandwettbewerb. Er soll jungen Kreativen einfach eine Bühne und die Möglichkeit zum Austausch bieten.

Am 8. Oktober 2016 gehört die Triebwerk-Bühne wieder jungen Bands aus der Region. Organisator Sebastian Vogt: „Die Musikrichtung ist egal. Hauptsache der Enthusiasmus stimmt.“ Einen Tag vor dem Konzert, am 7. Oktober 2016, geben außerdem Profis wie z.B. Ina Jedlicka (Sony BMG) den jungen Bands Tipps für ihre Band-Karriere.

Ein Abend für junge Bands

Multiple Crash“, und “Take Your Time” werden heuer beim „Young Bands Rising“ im Triebwerk Wiener Neustadt auftreten. Der Abend gehört einzig und allein jungen Bands aus der Gegend.

„Die letzten Jahre war es noch der ‚Local Heroes Day‘, bei dem Bands ihre ersten Live-Erfahrungen im Triebwerk sammeln konnten“, erklärt Veranstalter Sebastian Vogt, „aber die Verwechslung mit gängigen Band-Wettbewerben war zu groß und deshalb haben wir jetzt das ‚Young Bands Rising‘.“

Erfahrungen sammeln und Tipps holen

Denn hier geht es nicht um einen Wettbewerb, sondern darum Erfahrungen zu sammeln, Leute kennenzulernen und mit Profis über das Musik-Business zu plaudern. Dieses Jahr treffen die Bands einen Tag vor ihrem Auftritt Shem und Tom von Kaiser Franz Josef, sowie Ina Jedlicka, die bei Sony BMG in München tätig ist. „Die jungen Bands haben immer tausend Fragen an unserer Profis“, weiß Sebastian aus der Erfahrung der letzten Jahre.

Facebook Event

Young Bands Rising
8. Oktober 2016, ab 20.00 Uhr
Triebwerk, Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner