Startseite Kultur Triebwerk Mäzene-Gala im Triebwerk Wiener Neustadt

Mäzene-Gala im Triebwerk Wiener Neustadt

Präsentation der Mäzenen-Mietze und ein Abschied

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Olivia Pilhar mit ihrem Entwurf für die Triebwerk Mäzene Katze 2013

Am Mittwoch, 27.11. werden bei der alljährlichen „Mäzene-Gala“ die Förderer des Jugend- und Kulturhaus Triebwerk geehrt. Dieses Jahr wird aber auch Abschied genommen. Triebwerk Bereichsleiter Norbert „Joker“ Horvath (34) verlässt den Verein „Jugend & Kultur“, für den er 14 Jahre tätig war.

Für einige Mäzene wird es das erste Mal werden. Das erste Mal im Triebwerk, denn sie bekommen erstmals ein Dankeschön in Form einer Mieze aus Stahlblech überreicht. Viele von ihnen konnte Steuerberater Mag. Gernot Engel für die gute Sache gewinnen. Gestaltet wurde die Mäzene-Katze 2013 übrigens von der jungen Designerin Olivia Pilhar.

Außerdem wird an dem Abend die Konzert-Fotoausstellung „live: schwarz/schweiss“ von Bernhard Wimmer eröffnet. Er stammt aus Wiener Neustadt, lebt heute in Graz. Zum ersten Mal stellt er im Triebwerk aus. Dort hat er auch begonnen – erst mit der Musik als Schlagzeuger bei ASTPAI, danach mit der Konzertfotografie.

Dazu kommt auch ein Abschied. Norbert „Joker“ Horvath wird in Zukunft nur noch als Besucher das Jugend- und Kulturhaus beehren. Seit 1999 ist er im Verein tätig. Seit dem ist er wie kaum jemand mit dem Haus am Alten Schlachthof verbunden. Seit 2009 hält er als Bereichsleiter mit seinem Team das Triebwerk am Laufen. Mit dem Ende 2013 verabschiedet er sich vom Jugend- und Kulturhaus. Die Mäzene-Gala 2013 wird sein letzter öffentlicher Einsatz im Triebwerk.

TRIEBWERK.MÄZENEGALA

Mittwoch, 27. November 2013
live: Melange Sonido
Sektempfang: 18.30h / Programmbeginn: 19.00h
Dresscode: festlich

Cookie Consent mit Real Cookie Banner