Startseite Kultur Konzert Dancehall vom Feinsten: Turbulence im sub

Dancehall vom Feinsten: Turbulence im sub

Wiener Neustadt: WAH GWAAN Saturdays präsenstiert eine Raggae-Legende

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 8 Jahren)

Turbulence (geb. Sheldon Campbell) ist ein jamaikanischer Reggae-Künstler und bekennendes Mitglied der Rastafari-Bewegung. Turbulence wurde von Philip „Fattis“ Burrell entdeckt, dem Besitzer des Xterminator Labels und seinerzeit Manager von Sizzla Kalonji.

Er begleitete sein Vorbild Sizzla als opening act auf dessen Real Thing Tour, sammelte Erfahrungen und begann, sich Reputation beim Publikum zu erwerben. Auf dem Sting-Festival 2005 trat er vor großem Publikum auf.

Der Rasta Turbulence setzt sich in seinen Songs unter anderem gegen rassistische Diskriminierung ein, wie auch für den Glauben an Rastafari und – angelehnt an Marcus Garvey – für Repatriation, also die Rückkehr nach Afrika.

Tickets gewinnen: auf warda.at werden 1 x 2 Tickets verlost.

Facebook Event

Turbulence (Jamaica) @ WAH GWAAN Saturdays
20. August 2016, 23:00 Uhr
Sub, Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner