Startseite Panorama Auszeichnungen Wolfgang Trofer erhält den Ehrenring der Stadt Wiener Neustadt

Wolfgang Trofer erhält den Ehrenring der Stadt Wiener Neustadt

Auch zehn neue EhrenzeichenträgerInnen werden gewürdigt

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Wolfgang Trofer Ehrenring / Foto: Wiener Neustadt
Erster Vizebürgermeister a.D. Wolfgang Trofer erhält im Dezember den Ehrenring der Stadt Wiener Neustadt.Foto: Wiener Neustadt

Die Stadt Wiener Neustadt vergibt in den nächsten Wochen einen Ehrenring sowie zehn Ehrenzeichen an verdienstvolle Persönlichkeiten. So wird Erster Vizebürgermeister a.D. neuer Ehrenringträger der Stadt.

„Mit diesen Auszeichnungen wollen wir den Geehrten ein klein wenig von dem zurückgeben, was sie in den letzten Jahren oder Jahrzehnten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger geleistet haben. Die Ausgezeichneten kommen aus den verschiedensten Bereichen unserer Gesellschaft und spiegeln so auch die Lebendigkeit und Buntheit Wiener Neustadts wider. Ich gratuliere allen zu den Ehrengaben und bin überzeugt, dass sie diese mit Stolz tragen werden“, so Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger.

Ehrenring für Wolfgang Trofer

In Würdigung seines langjährigen verdienstvollen Wirkens für die Stadt Wiener Neustadt wird Erstem Vizebürgermeister a.D. Wolfgang Trofer der Ehrenring der Stadt Wiener Neustadt verliehen.

In seiner Zeit als Erster Vizebürgermeister sowie als Stadtrat war er für die Agenden Markt, Veterinär, Museum, Sport, Beschaffung, Wirtschaft, Wohnungen, Immobilien, Bauen, Stiftungen sowie Auszeichnungen zuständig. In der Begründung für den Ehrenring Wolfgang Trofers wird sein einendes Wirken und sein Einsatz für alle Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter über alle Parteigrenzen hinweg besonders hervorgehoben.

Wolfgang Trofer wird aktuell der 18. lebende Ehrenringträger der Stadt sein.

Die Ehrenzeichen

Die Stadt verleiht folgenden zehn Persönlichkeiten das Ehrenzeichen (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Johann Felgitsch für seine Tätigkeit bei der Realisierung des Projektes Kirchenraum NEU in der Familienkirche Schmuckerau.
  • Ernst Fischer für seine Tätigkeit bei der Österreichischen Turn- und Sportunion Wiener Neustadt.
  • Mag. Karl Fitsch für seine Tätigkeit bei der Realisierung des Projektes Kirchenraum NEU in der Familienkirche Schmuckerau.
  • Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Marion Huber-Humer für ihre Forschungstätigkeiten auf dem Gebiet der Abfalltechnologie.
  • Annemarie Moser für ihre Verdienste als Schriftstellerin.
  • DI Dieter Nemetz für seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Johann Nemetz & Co. Gesellschaft m.b.H.
  • Ing. Wolfgang Nemetz für seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Johann Nemetz & Co. Gesellschaft m.b.H.
  • Dr. Erich Prandler für seine Tätigkeit als Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Niederösterreich.
  • Ing. Mario Tallian für seine Tätigkeit bei der Realisierung des Projektes Kirchenraum NEU in der Familienkirche Schmuckerau.
  • Hans Walsberger für seine Tätigkeit als Eigentümer von WNTV.

Nach den Beschlüssen in den Gremien werden der Ehrenring und die Ehrenzeichen am Freitag, dem 16. Dezember 2016, im Stadtmuseum feierlich verliehen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner