Startseite Panorama Polizei Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Hinweise erbeten

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Hinweise erbeten

Bezirk Wiener Neustadt: ältere Dame verursacht Verkehrsunfall und begeht Fahrerflucht

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Die Polizei sucht eine ältere Dame, die am 26. Juli 2016, gegen 13.55 Uhr, in Bad Fischau einen Verkehrsunfall mit einer Motorradfahrerin verursachte.

Am 26. Juli 2016 fährt eine 26-jährige Frau mit ihrem Motorrad auf der Landesstraße 4069 im Gemeindegebiet von Bad Fischau von der Ortsmitte kommend in Richtung Wiener Neustadt. Vor der Lenkerin fuhren ihr Ehemann – ebenfalls mit einem Motorrad – und ein (späterer) Unfallzeuge mit seinem PKW. Die Motorradfahrer trugen einen Helm und die vorgesehene Motorradbekleidung.

Unfall im Kreuzungsbereich

Kurz nach dem Ortsende von Bad Fischau im Kreuzungsbereich der Landesstraße 4069 mit der Ungarfeldgasse fuhr plötzlich eine ältere Dame, ohne auf ihren Nachrang und den Querverkehr zu achten, mit einem grauen Mercedes A Klasse, Kennzeichen unbekannt, aus der Gasse. Der vor der 26-Jährigen fahrende Kraftfahrzeuglenker musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch der Ehemann der 26-Jährigen konnte eine Kollision nur durch eine Vollbremsung und durch ein Ausweichmanöver verhindern.

Die als letzte fahrende 26-Jährige bremste ebenfalls stark mit der Vorderbremse ab. Durch diesen Vorgang wurde sie vom Motorrad geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu Liegen.

Motorradfahrerin stürzte auf Fahrbahn

Es kam zu keinem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der älteren Dame. Die Unfallverursacherin fuhr daraufhin ohne anzuhalten in Richtung Bad Fischau weiter und beging Fahrerflucht. Das Kennzeichen konnte von keinem Zeugen und auch nicht von der Geschädigten wahrgenommen werden.

Die 26-jährige Motorradlenkerin wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Notarzt in die Unfallabteilung des Landesklinikum Wiener Neustadt zur weiteren ärztlichen Versorgung verbracht.

Hinweise erbeten

Möglicherweise dürfte die ältere Dame den Verkehrsunfall nicht bemerkt haben. Die Polizeiinspektion Bad Fischau ersucht um Hinweise zur Unfallsverursacherin bzw. möge sich diese bei der Polizeiinspektion Bad Fischau unter der Telefonnummer 059133-3371 melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner