Startseite Panorama Rotes Kreuz Verkehrsunfall auf der B26: PKW touchierte eine Produktionshalle

Verkehrsunfall auf der B26: PKW touchierte eine Produktionshalle

Wiener Neustadt: schwerer Verkehrsunfall auf der B26 Richtung Weikersdorf

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Verkehrsunfall B26 / Foto: Rotes Kreuz Wiener Neustadt
Das Rote Kreuz Wiener Neustadt und FF Weikersdorf bargen den verletzten Fahrer aus dem Unfallfahrzeug.Foto: Rotes Kreuz Wiener Neustadt

Heute (27.03.2017) kurz nach 6 Uhr früh kam es auf der Bundesstraße zwischen Wiener Neustadt und Weikersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen kam von der Straße ab, durchbrach einen Zaun, touchierte eine Hausmauer und prallte dann gegen einen betonierten Seiteneingang einer Produktionshalle.

Lenker verletzt aber ansprechbar

Die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich alarmierte den Notarztwagen sowie einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Wiener Neustadt, die Feuerwehr Weikersdorf und die Polizei Bad Fischau. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte saß der Lenker des Fahrzeuges im noch hinter dem Steuer und war gut kontaktierbar.

Aufgrund des Hochrasanztrauma wurde der Patient mit äußerster Vorsicht mittels Spine Board gerettet. Anschließend wurde der stabile Patient mit Verletzungen unbekannten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner