Startseite Panorama Polizei Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der S4 bei Wiener Neustadt

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der S4 bei Wiener Neustadt

Eine Person verletzt – kilometerlanger Stau im Frühverkehr

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Polizeifahrzeug / Foto: Jürgen Lehmann, wikimedia (CC BY-SA 3.0)
Foto: Jürgen Lehmann, wikimedia (CC BY-SA 3.0)

Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg fuhr heute gegen 04.45 Uhr auf der S4 bei Wiener Neustadt in Fahrtrichtung Wien. Der Pkw dürfte beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern geraten sein, denn der Fahrer prallte gegen die rechte Betonleitwand und kam mit seinem PKW quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Dahinter fuhr ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg, der sein Fahrzeug rechtzeitig abbremsen und so einen Zusammenstoß mit dem ersten Fahrzeug verhindern konnte.

Nachkommender PKW crashte

Eine nachkommende 34-jährige Pkw-Lenkerin – ebenfalls aus dem Bezirk Mattersburg – dürfte die stehenden Fahrzeuge zu spät bemerkt haben. Der Pkw der 34-Jährigen prallte gegen den Pkw des 36-Jährigen, schlitterte über beide Fahrstreifen der Gegenfahrbahn und prallte gegen die Betonrandleitschiene.

Der 36-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Unfall-Lenkerin vermutlich alkoholisiert

Die S4 war im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen bis etwas 06.50 Uhr gesperrt und es kam zu kilometerlangen Rückstaus. Ein mit der 34-Jährigen durchgeführter Alkomat-Test verlief positiv. Der Fahrzeuglenkerin wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner