Startseite Panorama Brand Unfall bei Arbeiten an einer Gastherme in Wiener Neustadt

Unfall bei Arbeiten an einer Gastherme in Wiener Neustadt

Wiener Neustadt: Feuer durch Gasverpuffung in Lokal

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg war gestern (19. September 2016), gegen 13.50 Uhr, in einem Lokal in Wiener Neustadt mit der Wartung bzw. dem Neuanschluss einer Gastherme beschäftigt. Während dieser Arbeiten dürfte es zu einer Verpuffung gekommen sein und im Bereich der Gastherme brach ein Feuer aus.

Arbeiter erlitt Verbrennungen

Noch bevor die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt eintraf, begann der 25-Jährige mit den Löscharbeiten im Lagerraum. Der Brand konnte in weiterer Folge rasch gelöscht werden.

Der Arbeiter erlitt Verbrennungen bzw. Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Allgemeine Krankenhaus der Stadt Wien geflogen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner