Startseite Panorama Polizei Tödlicher Verkehrsunfall mit Radfahrerin (81) in Wiener Neustadt

Tödlicher Verkehrsunfall mit Radfahrerin (81) in Wiener Neustadt

Wiener Neustadt: Verkehrsunfall im Stadtgebiet endete tödlich

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Rettungseinsatz nach Unfall / Foto: Robert Mayer / WN24
Notarzt-Team des Roten Kreuz Wiener Neustadt (Symbolbild)Foto: Robert Mayer / WN24

Ein 75-jähriger Mann aus Wiener Neustadt fuhr am 13. März 2017, gegen 10.55 Uhr, auf der Schneeberggasse in Richtung Zentrum. Bei der Kreuzung mit der Dachsteingasse, die er in gerader Richtung überqueren wollte, hielt er sein Fahrzeug an. Der Lenker eines weißen Lieferwagens, der auf der Dachsteingasse in Richtung Norden fuhr hielt ebenfalls an und gab dem 75-Jährigen ein Zeichen, dass er die Kreuzung überqueren solle.

81-jährige Radfahrerin übersehen

Der 75-jährige Lenker übersetze daraufhin die Kreuzung als sich zur gleichen Zeit eine 81-jährige Frau auf ihrem Fahrrad auf dem Mehrzweckstreifen entlang der Dachsteingasse der Kreuzung näherte. Obwohl der 75-Jährige den Pkw abbremste kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch die 81-jährige Neustädterin zu Sturz kam.

Nach dem Eintreffen des Notarztes musste das Unfallopfer – aufgrund der  schweren Verletzungen – in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Sie wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert, wo sie am 14. März 2017 in den Nachmittagsstunden ihren Verletzungen erlag.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner