Startseite Panorama Polizei Sucheinsatz im Raum Neudörfl und Wiener Neustadt

Sucheinsatz im Raum Neudörfl und Wiener Neustadt

Person aus dem Landespflegeheim Neudörfl war abgängig

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Personensuche Raum Wr. Neustadt / Foto: RKNÖ/Wiener Neustadt
Das Team des Roten Kreuz Wiener Neustadt bei einer Pause.Foto: RKNÖ/Wiener Neustadt

Gestern (Sonntag,  den 15. Oktober 2017) meldete die Pflegedienstleitung des Landespflegeheim Neudörfl am späten Nachmittag bei der Polizei, das ein Heimbewohner nicht mehr aufzufinden sei. In weiterer Folge wurde Polizei, Hundestaffeln, Feuerwehren und Rettungsdienst zur großflächigen Personensuche alarmiert.

13 Suchhunde und mehr als 30 Personen

Die Rote Kreuz Hundestaffel Niederösterreich war mit insgesamt 13 Suchhunden und mehr als 30 Personen an der Suche beteiligt. Weitere Hundestaffeln von der Rettungshundebrigarde, des Arbeiter-Samariterbundes und der Rettungshunde NÖ unterstützten die Einsatzkräfte vor Ort mit ihren Suchhunden.

Auch Polizeihubschrauber im Einsatz

Auch die Feuerwehren aus dem Umkreis wie Lichtenwörth, Katzelsdorf und Wiener Neustadt unterstützte die ansässige Feuerwehr aus Neudörfl mit dementsprechender Mann-Stärke. Mehrere Streifen der Polizei sowohl auf burgenländischer Seite als auch in Wiener Neustadt und Umgebung suchten intensiv nach der vermissten Person. Auch aus der Luft wurden die Kräfte durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.

Gegen 23 Uhr wurde die vermisste Person im Raum Wiener Neustadt wohlauf von einer Polizeistreife aufgefunden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner