Startseite Panorama Feuerwehr Personensuche nach Crash auf der S4

Personensuche nach Crash auf der S4

Großaufgebot an Einsatzkräften nach Verkehrsunfall

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 12 Monaten)

Verkehrsunfall S4 / Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt
Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt

Am Sonntagabend (31.01.2016) wurde kurz nach 20:00 Uhr  die Feuerwehr Wiener Neustadt gemeinsam mit dem Roten Kreuz zu einem Fahrzeugbrand auf die S4 alarmiert. In der Alarmierung war davon die Rede, dass noch jemand im brennenden Fahrzeug sein sollte.

Fahrezeugbrand war Fehlalarm

Das erste Tanklöschfahrzeug traf gleichzeitig mit dem Notarztwagen und einem Rettungswagen vom Roten Kreuz Wiener Neustadt ein. Glücklichweiße stellte sich vor Ort heraus, dass es sich bei der Verrauchung lediglich um die Staubwolke des aktivierten Airbags handelte. Der unbestimmten Grades verletzte Lenker wurde noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von nachfolgenden Lenkern aus dem Auto gezogen. Der 31- jährige Wiener wurde vom Notarztteam erstversorgt und ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

Suche nach möglichen Beifahrer

Da sich der Lenker nach dem Unfall nicht mehr an den Hergang erinnern konnte und im Unfallfahrzeug einige Hinweise auf eine zweite Person hindeuteten, wurden von der Feuerwehr die angrenzenden Bewuchsstreifen neben der Schnellstraße abgesucht. Auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Da bei der Suche keine Person feststellbar war, wurde die Suche nach Absprache mit der Exekutive nach einiger Zeit wieder eingestellt.

Anschließend führte die Feuerwehr die Fahrzeugbergung durch und unterstützte den Abschleppdienst beim Abtransport. Für die Dauer des Einsatzes musste die S4 in beide Fahrtrichtungen kurz angehalten werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner