Startseite Panorama Landesklinikum Osternestsuche im Kindergarten des Landesklinikum Wiener Neustadt

Osternestsuche im Kindergarten des Landesklinikum Wiener Neustadt

Im Landesklinikum-Kindergarten „Calimero“ wurde der Osterhase gesichtet…

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Ostereiersuche im Landesklinikum / Foto: LK Wr. Neustadt
Anna, Maximilian, Melissa und Merjema freuten sich gemeinsam mit Yvonne Eipeldauer riesig über den Besuch des Osterhasen.Foto: LK Wr. Neustadt

Helle Aufregung und emsiges Suchen bestimmten das traditionelle Osterfest im Betriebskindergarten „Calimero“. In den bunt geschmückten Gruppen freuten sich die Kinder über die Nesterl vom Osterhasen.

Selbstgebastelte Osternester

„Die Begeisterung der Kinder ist jedes Jahr auch für uns eine große Freude, denn Ostern ist ein überaus beliebtes Fest für unsere Kleinen“, lacht Yvonne Eipeldauer, stellvertretende Leiterin des Betriebskindergartens. Schon im Vorfeld hatten die Kinder voller Eifer ihre Osternesterl gebastelt, die dann höchstpersönlich vom Osterhasen in den Gruppen versteckt wurden.

Allerdings blieb natürlich kein Winkel unentdeckt und somit präsentierte jedes Kind schon nach kurzer Zeit sein persönliches Osternesterl mit köstlicher Schokolade und nahm es stolz mit nach Hause.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner