Startseite Panorama Rotes Kreuz Mehrere Verkehrsunfälle bei Regen und nasser Fahrbahn

Mehrere Verkehrsunfälle bei Regen und nasser Fahrbahn

Rotes Kreuz: Unfälle bei Eggendorf und Katzelsdorf

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Einsatzfahrzeug Rotes Kreuz / Foto: Robert Mayer / WN24
Foto: Robert Mayer / WN24

Bei Regenwetter (schlechte Sicht, nasse Fahrbahn) ist besondere Vorsicht geboten. Gestern rückte das Rote Kreuz Wiener Neustadt zu mehreren Unfällen im Straßenverkehr aus.

Bei Regenwetter (schlechte Sicht, nasse Fahrbahn) ist besondere Vorsicht geboten. Gestern rückte das Rote Kreuz Wiener Neustadt zu mehreren Unfällen im Straßenverkehr aus.

Crash in Eggendorf

In Eggendorf kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkws. Einem 29-jährigen Fahrzeuglenker, welcher vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn mit dem Pkw unterwegs war, gelang es trotz Vollbremsung nicht hinter einer stehenden Kolonne anzuhalten. Er verriss daher das Lenkrad nach rechts, wodurch auf der regennassen Fahrbahn das Fahrzeugheck ausbrach und gegen das Heck des Pkw eines 38-jährigen Mannes stieß.

Am Einsatzort angekommen arbeiteten die RK-Kräfte mit dem Notarztfahrzeug des Roten Kreuzes Neunkirchen und dem Rettungswagen des Roten Kreuzes Sollenau zusammen. Nach der Erstversorgung und einem Alkotest transportierten die Einsatzkräfte die vier Verletzten ins Spital.

Fahrzeug kracht gegen Baum

Etwas später waren zwei Rettungswägen zwischen Katzesldorf und Lanzenkirchen im Einsatz: hier kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und touchierte mit einem Baum am Straßenrand. Noch vor Eintreffen der Rettungsteams aus Wiener Neustadt konnten drei First Responder aus dem Raum Bad Erlach die Erstversorgung der beiden Verletzten übernehmen.

Die umliegenden Feuerwehren kümmerten sich gemeinsam mit der Polizei um die Absicherung der Unfallstelle und übernahmen die Bergung des beschädigten Fahrzeugs. Zur weiteren Behandlung wurden die verletzten Personen in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner