Startseite Panorama Advent „Last Christmas“? Nicht im SUB!

“Last Christmas”? Nicht im SUB!

Wiener Neustadt: abseits von Keksen und Adventskranz den Advent feiern

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Advent im Sub Wiener Neustadt / Foto: sub.at
Der etwas andere Advent abseits der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit wartet im SUB Wiener Neustadt.Foto: sub.at

Das Jahr 2015 rast mit vollem Karacho seinem Ende zu. Für das Veranstaltungszentrum SUB heißt das, keine Gelegenheit auszulassen, noch einmal voll aufzugeigen. Eine geballte Ladung an Veranstaltungen unterschiedlichster Genres lässt kein Auge trocken und kein Tanzbein ungeschwungen.

Das Jahr 2015 rast mit vollem Karacho seinem Ende zu. Für das Veranstaltungszentrum SUB heißt das, keine Gelegenheit auszulassen, noch einmal voll aufzugeigen. Eine geballte Ladung an Veranstaltungen unterschiedlichster Genres lässt kein Auge trocken und kein Tanzbein ungeschwungen.

1. Dezember-Wochenende

Den Start am ersten Wochenende macht am Freitag, den 4.12.2015 das mittlerweile fest im SUB verankerte Jazzpresso im Cafe, während in der Halle Singer/Songwriter Hennes (Silence Orchestra) aufgeigt. Samstag, der 5.12.2015 steht im Zeichen des Funsports und der kalten Berge: der Snowpark Stuhleck öffnet seine Pforten zur Saison 2015/2016 und feiert das mit einer bombastischen Party inkl. Tombola.

2. Dezember-Wochenende

Weiter geht’s am zweiten Wochenende mit unserer bewährten „Back to the 90ties“-Party, allerdings im Grunge-Gewand anstatt von „Bad Taste“ – die Sex Jams sind auf Album Release Tour und beehren das SUB im Rahmen dieser Veranstaltung am Freitag, den 11.12.2015 Der 12. Dezember 2015 startet mit der CD Release Party von Roadside Hawk, supported werden die Jungs von Noisy Sunset aus Piesting.

Der spätere Abend steht dann ganz im Zeichen der karibischen Grooves und ihrer Unterspielarten Reggae und Jungle. Extra für dieses Konglomerat aus den Veranstaltungsserien „Wah Gwaan Saturdays“ und „Comrade DnB“ werden die „SERIAL KILLAZ“, eines der bekanntesten DJ Duos dieser Szene aus London, England eingeflogen.

3. Dezember-Woche

Kurz verschnaufen – und weiter geht’s mit der bezaubernden Miss Kater, deren Weihnachtskonzert am 17.12.2015 bereits zum vierten Mal im SUB stattfindet und einen besinnlichen und beschwingten Donnerstag Abend bietet. Fast forward: und am Samstag, den 19.12.2015 gibt’s noch mal Premium-Unterhaltung, bevor das Christkind kommt. Den Start machen die rockigen Bands „D-Toxed“ und „Curt & die Specials“, bevor unsere neue Deep/Melodic/Techno Veranstaltungsserie „Schwarze Luft“ in die zweite Runde geht.

Weihnachten

Am 24.12.2015 wird’s im SUB dann eher unheilig, wenn ab 23.00 Uhr zu Drum&Bass und Techno-Grooves geladen wird – also direkt vom/vorm/unterm Weihnachtsbaum auf die Tanzfläche! Der letzte SUB- Öffnungstag im alten Jahr – Samstag, der 26.12.2015 – punktet mit gratis Eintritt und vielen heißen tanzbaren Musikrichtungen beim der aktuellen Ausgabe von „BASS FÄHRT DURCH“.

Weitere Details auf www.sub.at/events/.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner