Startseite Panorama Klima „Klima-aktiv“ Auszeichnung für das Rote Kreuz Wr. Neustadt

“Klima-aktiv” Auszeichnung für das Rote Kreuz Wr. Neustadt

Wiener Neustadt: Bereit für Menschen und Umwelt

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

"Klima aktiv"-Auszeichnung / Foto: RKNÖ/Wr. Neustadt
Foto: RKNÖ/Wr. Neustadt

Das Rote Kreuz Wiener Neustadt ist sehr bestrebt seine Betriebskosten so niedrig als möglich zu halten. So wurde die letzten Jahre versucht durch Investitionen, die sich in wenigen Jahren amortisieren, möglichst Energie effizient zu werden.

Dabei wurde das Rote Kreuz Wiener Neustadt von der ortsansässigen Firma WICON perfekt unterstützt. Aber nicht nur der finanzielle Aspekt war Motor für die Umsetzung verschiedener Projekte, natürlich auch der Schutz unserer Umwelt und dadurch die Erhaltung eines intakten Lebensraums der uns allen zugutekommt.

Energieverbrauch um 20.000 KWh gesenkt

Mit verschiedenen Projekten ist es in den letzten Jahren gelungen jährlich den Energieverbrauch um rund 20.000 KWh zu senken und dadurch den Ausstoß von vielen Tonnen CO2 zu vermeiden.

Die Auszeichnung ist ein Ansporn für die Zukunft weitere Projekte umzusetzen – immer mit dem Fokus auf die Finanzen, so dass die Aktivitäten auch wirtschaftlich vertretbar bleiben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner