Startseite Panorama Polizei Junge Frau stirbt bei Verkehrsunfall auf B17

Junge Frau stirbt bei Verkehrsunfall auf B17

Frontalzusammenstoß mit tödlichem Ausgang

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Notarzt und Rettungshubschrauber / Foto: Robert Mayer / WN24
(Symbolbild)Foto: Robert Mayer / WN24

Gegen 14:20 Uhr kam es am 20. August auf der B17 bei Sollenau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften – 3 Feuerwehren, ein NEF, 1 Notarzthubschrauber und mehrere RTWs sowie die Polizei – wurden zur Unfallstelle entsandt.

Wohnmobil geriet auf Gegenfahrbahn

Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Wohnmobil.  Eine 19-jährige Frau fuhr mit ihren Pkw auf der B17, aus Richtung Günselsdorf kommend, in Richtung Wiener Neustadt. Auf der Rückbank befand sich ihre 9-jährige Schwester. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 81-jähriger Mann, in Begleitung seiner 80-jährigen Ehefrau, sein Wohnmobil ebenfalls auf der B17 aus Richtung Wiener Neustadt kommend in Fahrtrichtung Norden. Laut Angaben von Zeugen kam der Lenker des Wohnmobils aus derzeit unbekannter Ursache plötzlich auf die linke Gegenfahrbahn, wobei es in weiterer Folge zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw kam. Das Fahrzeug der Lenkerin wurde dabei mit der gesamten Motorhaube unter dem Wohnmobil eingeklemmt.

9-jähriges Mädchen reanimiert

Unfallzeugen konnten das 9-jährige Mädchen aus dem Pkw bergen und begannen anschließend sofort mit Reanimationsmaßnahmen, die bis zum Eintreffen der Rettung fortgesetzt wurden. Das Mädchen erlitt beim Verkehrsunfall schwerste Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber “Christophorus 9” in das SMZ Ost geflogen. Die Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Unfall vermutlich sofort getötet.

Die zwei Insassen des Wohnmobiles erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Roten Kreuz ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von den Feuerwehr Einsatzkräften geräumt. Die B17 war für mehrere Stunden im Unfallsbereich gesperrt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner