Startseite Panorama Fasching Faschingdienstag am Hauptplatz mit Kinderprogramm

Faschingdienstag am Hauptplatz mit Kinderprogramm

Der heurige Faschingdienstag fällt auf den 28. Februar. Und traditioneller Weise gibt’s an diesem Tag am Hauptplatz ein großes Faschingstreiben mit Musik und Gastronomie.

Dieser Artikel wurde vor 18 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Faschingdienstag 2006 / Foto: Eulen Fachingsgilde
Foto: Eulen Fachingsgilde

Bereits zum dritten Mal gibt es heuer ab 13 Uhr ein Kinderprogramm mit Jongleuren und einer Zirkus-Werkstatt. Außerdem winken für die schönsten Kindermasken attraktive Preise.

Die Einführung des Kinderprogramms am Faschingdienstag ist bei den Kleinen sehr gut angenommen worden. Unzählige Kinder tummelten sich in den letzten beiden Jahren am Hauptplatz, um mit den Jongleuren und Akrobaten herumzutollen. Höhepunkt ist im heurigen Jahr sicher die „Zirkus-Werkstatt“, wo die Kinder selbst einige Kunststücke, die sie sonst nur aus dem Zirkuszelt kennen, ausprobieren können.

Das Programm am 28. Februar 2006:

  • ab 9.00 Uhr: Faschingsrummel mit Musik und Gastronomie
  • ab 13.00 Uhr: Jongleure und Zirkus-Werkstatt
  • ab 15.30 Uhr: Prämierung der schönsten Kindermasken
  • ab 18.00 Uhr: Faschingverbrennen durch die Eulen-Gilde
Cookie Consent mit Real Cookie Banner