Startseite Panorama Brand Fahrzeugbrand auf B17 bei Wiener Neustadt

Fahrzeugbrand auf B17 bei Wiener Neustadt

PKW abgebrannt – Lenkerin kam mit dem Schrecken davon

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Fahrzeugbrand B17 / Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt
Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt

Zu einem Fahrzeugbrand auf der B17 wurden heute Morgen (10. Jänner 2017) zwei Feuerwehren aus den Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen alarmiert.

Kleinlieferwagen stand in Flammen

In der Bezirksalarm- und Warnzentrale Neunkirchen ging gegen 08.15 Uhr der Notruf einer Fahrzeuglenkerin ein. Sie berichtete, dass ihr Kleinlieferwagen auf der B17 plötzlich zu brennen begann. Da anfänglich nicht ganz klar war, wo der Einsatzort genau war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Saubersdorf alarmiert und die BAZ Wiener Neustadt verständigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Wiener Neustadt stand der vordere Teil des Fiat bereits in Vollbrand. Das Feuer hatte sich bereits in die Fahrerkabine ausgebreitet.

Unter Vornahme eines Rohrs konnte der Brand jedoch rasch gelöscht werden. Wegen der starken Rauchentwicklung waren die Einsatzkräfte dabei mit umluftunabhängigen Atemschutz ausgerüstet. Am Fahrzeug entstand dennoch Totalschaden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner