Startseite Panorama Feuerwehr Fahrerflucht – Feuerwehr Wr. Neustadt birgt verlassenen PKW

Fahrerflucht – Feuerwehr Wr. Neustadt birgt verlassenen PKW

A2: Straßenschild umgefahren und geflüchtet

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Fahrzeugbergung A2 bei Leoberdorf / Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt
Das verlassene Unfallfahrzeug wurde im Grünstreifen vorgefunden.Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt

Nachdem ein unbekannter Lenker am Donnerstag Abend (6. Juli 2017) von der Autobahnabfahrt Leobersdorf abkam, musste die Feuerwehr Wiener Neustadt zur Fahrzeugbergung ausrücken. Der Lenker flüchtete noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort. Unklar ist auch, ob es Verletzte gab. Die Polizei führte eine Lenkererhebung durch.

Verlassenes Unfallfahrzeug im Grünstreifen

Die Autobahnpolizei verständigte gegen halb acht abends die Feuerwehr Wiener Neustadt. Auf der Autobahnabfahrt Leobersdorf wurde ein verlassenes Fahrzeug nach einem Unfall im Straßengraben gefunden. Der verlassene Citroen hatte ein Straßenschild umgefahren und war im Grünstreifen fahrunfähig liegen geblieben.

Die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergung durch und schleppte das Unfallfahrzeug von der Autobahn. Das umgeknickte Verkehrszeichen musste von der Feuerwehr Wiener Neustadt, wegen der Gefahr umzustürzen, umgeschnitten werden.

Sperre der Abfahrt

Wegen der Bergungsarbeiten musste die Autobahnabfahrt Leobersdorf kurz gesperrt werden. Der Lenker entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle. Die Exekutive ermittelt wegen des Unfalls und Fahrerflucht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner