Startseite Panorama Polizei Erneut Bombendrohung in Wiener Neustadt

Erneut Bombendrohung in Wiener Neustadt

Lokal evakuiert – Die Polizei bittet um Hinweise!

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Bombenspürhund / Foto: State Farm via Flickr (CC BY 2.0)
Bei der Suche nach dem Sprengstoff kamen auch Spürhunde zum EInsatz. (Symbolbild)Foto: State Farm via Flickr (CC BY 2.0)

Einen Tag nach der Bombendrohung im Kinocenter “Cine Nova” wurde eine weitere Drohung bekannt.

Einen Tag nach der Bombendrohung im Kinocenter “Cine Nova” wurde eine weitere Drohung bekannt.

Eine Angestellte eines Lokals in Wiener Neustadt (laut NÖN handelt es um das Wettbüro „Admiral“ beim Bahnhof) erstattete gestern (5. März 2017) gegen 19.45 Uhr Anzeige beim Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt: eine unbekannte, männliche, “vermutlich inländische” Person äußerte telefonisch eine Bombendrohung.

Erneut kein Sprengstoff gefunden

Beamte der Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz evakuierten das Lokal, in dem sich zu diesem Zeitpunkt etwa 16 Gäste aufhielten. Bei der darauffolgenden Durchsuchung des Gebäudes kamen auch Sprengmittelspürhunde im Einsatz. Dabei wurden keine verdächtigen Gegenstände vorgefunden.

Hinweise erbeten

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz unter der Telefonnummer 059133-3391 erbeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner