Startseite Panorama Feuerwehr Drei Verletzte bei Horror-Crash auf B17 bei Wr. Neustadt

Drei Verletzte bei Horror-Crash auf B17 bei Wr. Neustadt

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Christophorus 3 auf B17 / Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt
Der Notarzthubschrauber Christophorus 3 landete direkt neben den Unfallfahrzeugen, um den raschestmöglichen Transport zu gewährleisten.Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt

Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der B17 beim Autobahnknoten Wiener Neustadt. Eine Frau aus dem Bezirk Baden wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste nach der technischen Rettung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Im anderen Fahrzeug wurden zwei Jugendliche, etwa 20 Jahre, unbestimmten Grades verletzt.

Frontalcrash bei Autobahnabfahrt

Gestern (3. Mai 2017), gegen 14.00 Uhr, kam es auf Höhe der Autobahnabfahrt in Fahrtrichtung Zentrum Wiener Neustadt zu einer folgenschweren Kollision. Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Der Honda mit Badener Kennzeichen wurde durch die Wucht des Aufpralls so sehr verformt, dass die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Auch das andere Fahrzeug, ein Audi mit Neunkirchner Kennzeichen, wurde schwer beschädigt und die beiden Insassen unbestimmten Grades verletzt.

Christophorus 3 im Einsatz

Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte nach einer Meldung von 144 Notruf Niederösterreich kurz nach dem Alarm mit drei Fahrzeugen aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte begann der eingetroffene Rettungsdienst unter Leitung des Hubschraubernotarztes gerade mit der Sichtung der Verletzten. Die eingeklemmte Frau konnte zwar über die Beifahrerseite erstversorgt werden, zur Rettung aus dem Fahrzeug musste von der Feuerwehr jedoch die verformte Fahrertüre mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Danach konnte die Fahrerin an die Crew des Christophorus 3 übergeben werden. Sie wurde schwer verletzt in den Schockraum des Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Alle Unfallbeteiligten wurden verletzt

Fahrer und Beifahrer des Audis konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen, mussten aber ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach dem Abtransport der Verletzten führte die Feuerwehr Wiener Neustadt die Fahrzeugbergung durch. Außerdem musste eine größere Menge ausgelaufener Diesel gebunden werden. Die schwer beschädigten Unfallautos wurden auf einem Parkplatz gesichert abgestellt, danach konnte die Polizei mit der Unfallerhebung beginnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner