Startseite Panorama Cineplexx Bombendrohung: Cineplexx in Wiener Neustadt evakuiert

Bombendrohung: Cineplexx in Wiener Neustadt evakuiert

Kein Sprengstoff – Kinogäste kamen mit dem Schrecken davon

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Sperrzone: Bombendrohung / ©  Paul-Georg Meister / pixelio.de
Gestern Abend wurde das Cineplexx Wiener Neustadt aufgrund einer Bombendrohung zur Sperrzone. (Symbolbild)© Paul-Georg Meister / pixelio.de

Wegen einer Bombendrohung musste das Kinocenter „Cine Nova“ gestern Abend (04.03.2017) evakuiert werden. Das Gebäude wurde daraufhin von Spezialkräften der Polizei mithilfe von Spürhunden durchsucht. Eine Bombe wurde nicht gefunden.

Komplettes Kinocenter abgeriegelt

Als gegen gegen 19.30 Uhr bei der Bezirksstelle telefonisch die Bombendrohung einging, wurde das Kinocenter, das auch Restaurants und eine Bowlingbahn umfasst, umgehend geräumt.  Kinobesucher wurden aus dem Kinosaal geführt, Restaurantgäste mussten sofort ihre Tische räumen. Laut ORF waren  ca. 700 Gäste im Kinocenter, die sich alle auf dem Parkplatzgelände versammelten.

Kein Sprengstoff gefunden

Gegen 22.00 Uhr war die Durchsuchung des Gebäudes beendet. Die Landespolizeidirektion teilte anschließend in einer Aussendung nur mit: “Bei der Durchsuchung des Cine Nova konnten keine bedenklichen Gegenstände vorgefunden wurden.”

Jetzt laufen die Ermittlungen, um den Anrufer ausfindig zu machen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner