Startseite Panorama Brand Fahrezugbrand: BMW brannte auf der Pottendorferstraße

Fahrezugbrand: BMW brannte auf der Pottendorferstraße

Nächtlicher Fahrzeugbrand in Wiener Neustadt wurde schnell bekämpft

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Fahrzeugbrand Pottendorferstrasse / Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt
Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt

In der Nacht zum Dienstag kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Fahrzeugbrand auf der Pottendorferstraße, verletzt wurde niemand.

Kurz nach Mitternacht wurde durch den Fahrzeuglenker selbst der Notruf abgesetzt. Sofort rückte die Nachtbereitschaft aus. Zur Absicherung der Einsatzkräfte wurde die bereitschaftshabende Dienstgruppe über Pager hinzu alarmiert.

Der BMW stand beim Eintreffen der Feuerwehr im hinteren Bereich in Flammen. Unter Atemschutz und unter Vornahme eines Rohres der Schnellangriffseinrichtung konnte der Brand rasch gelöscht werden und so größere Schäden an der Fahrbahn vermieden werden.

Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeholt, die Straße durch die Feuerwehr gereinigt. Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand mit 9 Mann und zwei Fahrzeugen knappe 90 Minuten im Einsatz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner