Startseite Panorama Arena Nova Arena Nova Wiener Neustadt wird für 400.000 Euro modernisiert

Arena Nova Wiener Neustadt wird für 400.000 Euro modernisiert

Neue Veranstaltungsformate und Geschäftsfelder erfordern Modernisierung

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Modernisierung Arena Nova / Foto: © NÖ LPD/Pfeiffer
ecoplus-Prokurist Mag. Gerhard Schmid, Arena Nova-Geschäftsführer Christoph Sigmund, Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, Arena Nova-Geschäftsführer Gerald StanglFoto: © NÖ LPD/Pfeiffer

Die Arena Nova Wiener Neustadt wird aus Mitteln der ecoplus Regionalförderung modernisiert. Die NÖ Landesregierung hat kürzlich auf Initiative von Landesrätin Dr. Petra Bohuslav die Unterstützung des Projektes beschlossen.

Dabei werden die Licht- und Ton-Technik sowie die Veranstaltungstechnik erneuert, in allen Hallen der Arena Nova Wiener Neustadt wird ein WLAN-System installiert, die Arena Nova erhält eine moderne Parkraumbewirtschaftung, eine zeitgemäße Konferenzausstattung und darüber hinaus wird die Homepage neu aufgebaut.

Publikumsmagnet Eigenmessen

Die wichtigsten Eigenmessen in Wiener Neustadt sind die Haus & Garten, Frühling Vital, Haustier Aktuell und Apropos Pferd. 2016 wurden bei den Eigenmessen knapp 80.000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Insgesamt haben sich über 900 Ausstellerinnen und Aussteller in der Arena Nova präsentiert.

Höhere Flexibilität

„Durch die Veränderungen der Veranstaltungsformate – Messen und Kongresse werden immer häufiger in Mischformen organisiert – wird die Arena Nova in Zukunft noch flexibler nutzbar sein. Andererseits wird durch diese Investition den gesteigerten Bedürfnissen an Ambiente, Technik und Ausstattung der Kunden Rechnung getragen“, erklären Wirtschafts-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger. Insgesamt werden 400.000 Euro in die Modernisierung der Messe Wiener Neustadt investiert.

Adaption an das Umfeld

„Tagungen, Konzerte und Produktpräsentationen werden für die Arena Nova in Wiener Neustadt von immer größerer Bedeutung. Vor allem in Hinblick auf die bestehenden Einrichtungen im Umfeld der Arena Nova, wie zum Beispiel die Betriebe im und rund um das Technologie- und Forschungszentrum Wiener Neustadt (TFZ), die Fachhochschule oder das MedAustron“, unterstreicht Schneeberger.

“Arena Nova wird zukunftsfit”

„Mit der dynamischen Entwicklung von Wiener Neustadt eröffnen sich neue Geschäftsfelder für Veranstaltungen. In Zusammenarbeit mit ecoplus und mit Hilfe des Landes Niederösterreich wird die Arena Nova zukunftsfit“, bestätigt auch Arena Nova-Geschäftsführer Christoph Sigmund. „18 Personen sind in der Arena Nova und in der Business Messe Wiener Neustadt beschäftigt. Darüber hinaus sind zahlreiche weitere Arbeitsplätze indirekt mit der Messe verbunden. Das Projekt entspricht aufgrund der regionalen Bedeutung den Zielsetzungen der ecoplus Regionalförderung“, erklärt ecoplus Prokurist Mag. Gerhard Schmid.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner