Startseite Panorama Apropos Pferd Apropos Pferd – 25 Jahre Pferdemesse mit viel Sport und Spaß

Apropos Pferd – 25 Jahre Pferdemesse mit viel Sport und Spaß

Wiener Neustadt: die Messe für „Pferdenarren“ und all Jene, die es noch werden wollen

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Apropos Pferd 2015 / Foto: Arena Nova
Mehr als 30.000 Pferdefreunde waren im Oktober 2015 gekommen, um alle Facetten des Pferdesports auf sich wirken zu lassen.Foto: Arena Nova

Der Name „Apropos Pferd“ steht nun seit 25 Jahren als Garant für Spaß, Spannung und Erlebnis pur. Und so erwartet alle Pferdefreunde auch heuer ein wahres Feuerwerk an Unterhaltung und Information.

Das Team der Arena Nova möchte sich mit einer noch bunteren, noch aufregenderen Messe für die langjährige Treue der Besucher bedanken und hat dazu auch einige tolle Events parat.

Publikumslieblinge in Action

Allen voran gehen Show-Publikumslieblinge wie die “Moments in Black” neue Wege: Sie wagen als erste berittene Gruppe die Zusammenarbeit mit der international erfolgreichen Formation “Dance Industrie”, die für ihre LED- Lichtshows berühmt ist. Aber auch SHAD-Performance, die weit über die Grenzen hinaus erfolgreiche Stuntgruppe lässt Winnetou und Rittergeschichten hinter sich, um extra für die Galashow mit „Star Wars“ in eine neue Dimension einzutauchen. Und Katharina Schneidhofer setzt ihr “Crazyshowhorse” in die Beiwagenmaschine, um durch die Arena zu brausen. All das ist eingebettet in das bunte Treiben von Fjord- und Huzulenpferden, Garrocha- Reitern und Bogenschützen, Western- und Dressurreitern.

Sportliche Gustostückerl

Aber auch sportlich wartet die Apropos Pferd wieder mit wahren Gustostückerln auf: Zum Ersten mit dem traditionellen internationalen Springturnier, bei dem Stars wie Hugo Simon und Jur Vrieling das Zuschauen zum Krimi machen. Und zum Zweiten mit den Österreichischen Aushängeschildern der Einspänner-Gespannfahrer, die sich nicht nur im Hallenmarathon messen, sondern auch beim Jump & Drive Bewerb am Samstag gemeinsam mit den Springreitern die Halle rocken.

Action ist auch bei den Polospielern angesagt und langweilig wird’s auch sicher nicht bei LaCuerra, das man ein wenig mit Horseball vergleichen kann. Ruhiger geht’s da schon beim Voltigiersupercup zu, jedoch nicht minder spannend, sind doch Welt- und Europameister am Start.

Neben dem Schauen und Shoppen sollen aber auch neue Erkenntnisse rund um Haltung, Pflege und Equipment vermittelt werden. Zahlreiche Vorträge und Präsentationen widmen sich den unterschiedlichsten Themen, wobei Pferdegesundheit definitiv im Mittelpunkt steht.

Facebook Event

Pferdemesse Apropos Pferd
6. – 9. Oktober 2016
Arena Nova, Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner