Startseite Panorama Gesundheit Antrittsbesuch von LH-Stellvertreter Dr. Pernkopf im Landesklinikum

Antrittsbesuch von LH-Stellvertreter Dr. Pernkopf im Landesklinikum

Dr. Pernkopf besuchte in seiner neuen Funktion als zuständiger LH-Stellvertreter die 27 Klinikstandorte in NÖ.

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Dr. Pernkopf im Landesklinikum WN / Foto: zVg.
Der Kaufmännische Direktor Mag. Andreas Gamlich, der Ärztliche Direktor Dr. Peter Gläser, MBA, Bgm. Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger, Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und der stv. Medizinische Geschäftsführer Dr. Markus Klamminger.Foto: zVg.

Nach einer Präsentation über die Leistungsangebote des Landesklinikums Wiener Neustadt durch die Kollegiale Führung besuchte Dr. Pernkopf die Abteilung für Onkologie. Die onkologische und hämatologische Abteilung umfasst 38 Betten und 14 Therapieplätze. Der Schwerpunkt der Abteilung liegt in der Abklärung und Therapie von Tumorneubildungen und Erkrankungen des blutbildenden Systems.

Präsentation High-Tech Operationsroboter

Weiters wurde LH-Stellvertreter Dr. Pernkopf der High-Tech Operationsroboter „Da Vinci Xi“ präsentiert. Durch das neueste Robotermodell der vierten Generation, können im Bereich der Tumorentfernungen besonders komplexe Operationen durchgeführt werden. Die Vorteile für die Patientinnen und Patienten sprechen für sich.

“Spitzen-Leistungen der rund 2.400 MitarbeiterInnen”

„Die NÖ Kliniken sind der Gesundheits-Nahversorger schlechthin, sie helfen täglich tausenden Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern. Im Landesklinikum Wiener Neustadt konnte ich mir persönlich ein Bild über die Spitzen-Leistungen der rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen. In ersten intensiven Gesprächen habe ich mich über die hervorragende Expertise und den großen Einsatz für die Patientinnen und Patienten überzeugt“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner