Startseite Panorama Polizei Alkolenker (19) crasht PKW: drei Personen verletzt

Alkolenker (19) crasht PKW: drei Personen verletzt

Bezirk Wiener Neustadt: Schwerer Unfall im alkoholisierten Zustand

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht.

Alkohol am Steuer / Foto: pixabay
Alkohol,, überhöhte Geschwindigkeit und regennasse Fahrbahn wurden dem 19-jährigen Fahrer zum Verhängnis. (Symbolbild)Foto: pixabay

Am 24. Juli 2016, gegen 03.25 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger aus Pöttsching im alkoholisierten Zustand durch Lichtenwörth in Richtung Pöttsching. Am Beifahrersitz befand sich ein 20-Jähriger aus Neudörfl und auf der Rücksitzbank befanden sich ein 21-jähriger Mann aus Pöttsching und eine 16-Jährige aus Neudörfl.

Mit 130 durch die Kurve

Eine auf der Strecke liegende Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h, welche aufgrund einer scharfen Rechtskurve mittels Beschilderung kundgemacht ist, missachtete der Lenker den Angaben des Beifahrers zufolge und durchfuhr diesen Bereich mit ca 130 km/h.

Fahrzeug überschlug sich

Vermutlich aufgrund der Alkoholisierung, der überhöhten Geschwindigkeit und der regennassen Fahrbahn kam der 19-Jährige in der Kurvenausfahrt auf die linke Straßenseite, touchierte dort zuerst einen am linken Straßenrand befindlichen Richtungspfeil und kam anschließend mit dem Fahrzeug rechts von der Straße ab. Nach ca 54 Metern stieß er mit der linken Fahrzeugseite gegen einen dort aufgestellten Betonwasserschacht. Anschließend wurde der Pkw über die L 4089 in einen rechts neben der Straße befindlichen Rübenacker geschleudert und kam dort auf allen vier Rädern zu stehen. Alle vier Insassen konnte sich selbst aus dem verunfallten Kfz befreien.

Alle 4 Personen konnten sich befreien

Der Lenker und die 16-jährige Mitfahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Der 21-jährige Mitfahrer, welcher ebenfalls unbestimmten Grades verletzt wurde, wurde in das Landesklinikum Eisenstadt verbracht

Ob die Personen während der Fahrt angegurtet waren, konnte bisher noch nicht eruiert werden. Die im Fahrzeug befindlichen Seiten- und Frontairbags wurden durch den Verkehrsunfall geöffnet.
Die Bergung des verunfallten Kfz und die Säuberung der Unfallstelle wurde durch die Freiwilligen Feuerwehr Lichtenwörth durchgeführt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner