Startseite Panorama Polizei Alkoholisiert: mit 2 Promille durch Wiener Neustadt

Alkoholisiert: mit 2 Promille durch Wiener Neustadt

Wiener Neustadt: Alkoholisierter Pkw-Lenker beschädigt zwei Fahrzeuge

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Polizeidirektion Wiener Neustadt / Foto: Robert Mayer / WN24
Foto: Robert Mayer / WN24

Ein 32-jähriger Mann soll gestern (15. Juni 2017) zwischen 10.00 und 12.45 Uhr unbefugt mit dem Pkw seiner Freundin gefahren sein. Im Stadtgebiet von Wr. Neustadt wurden dabei geparkte Fahrzeuge – ein Roller und ein Pkw – beschädigt und der vorerst unbekannte Pkw-Lenker beging beide Male Fahrerflucht.

Lenkerberechtigung? Fehlanzeige!

Ein Zeuge des Geschehens erstattete daraufhin bei der Polizeiinspektion Wiener Neustadt-Burgplatz Anzeige. Der Unfallverursacher konnte in der Wohnung seiner Freundin in Wiener Neustadt ausgeforscht werden. Eine Atemalkoholuntersuchung mit dem 32-Jährigen verlief positiv – mehr als 2 Promille. Eines steht fest: die Polizei wird ihm in weiterer Folge nicht den Führerschein wegnehmen – der junge Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung!

Unfallverursacher sitzt ein

Gegen den 32-Jährigen bestand wegen einem gleichartigem Delikt eine aufrechte Vorführungsanordnung des Landesgerichtes Wr. Neustadt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wurde der Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Weiters wird er der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner