Startseite Wissen Ausbildung Neuer Besucherrekord beim Tag der offenen Tür an der FH

Neuer Besucherrekord beim Tag der offenen Tür an der FH

Wiener Neustadt: Informationstag der Fachhochschule hervorragend besucht

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Gut besucht / Foto: © FHWN
Zahlreiche Studieninteressierte tummelten sich am FH-Campus um sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.Foto: © FHWN

Zahlreiche Studieninteressierte nutzten die Chance und informierten sich am Tag der offenen Tür der FH Wiener Neustadt über die Vielzahl an Studien- und Karrieremöglichkeiten, welche die größte Fachhochschule Niederösterreichs zu bieten hat.

Von der persönlichen Beratung über interaktive Campus-Touren bis hin zu innovativen Workshops – das und vieles mehr stand auf dem vielfältigen Programm zur bestmöglichen Studienorientierung.

“Wir sind außerordentlich zufrieden”

„Der diesjährige Tag der offenen Tür an der FH Wiener Neustadt war ein voller Erfolg. Wir sind außerordentlich zufrieden mit der BesucherInnenzahl, die jene aus den bereits erfolgreichen Vorjahren nochmals übersteigt. Das Interesse an unseren Studiengängen aus allen Fakultäten war sehr groß, was wir aus der durchgehend positiven Resonanz zu den zahlreichen Beratungsgesprächen mit Studieninteressierten schließen. Mit dieser wie auch unseren weiteren Informationsveranstaltungen möchten wir Bachelor- und Masterinteressierte optimal beraten und ihnen so zu ihrem Wunschstudium verhelfen“, so Mag. Regina Senk, Unternehmenskommunikation und Marketing an der FH Wiener Neustadt.

Die optimale Studienberatung stand an erster Stelle. Aktiv Studierende, die als „Personal Guides“ zur Verfügung standen, Studiengangsleitungen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen gaben spannende Einblicke in das vielfältige Studienangebot, die moderne Infrastruktur wie auch das abwechslungsreiche Campusleben. Neben der persönlichen und individuellen Beratung, konnten Studieninhalte in Form von Hörsaalbesuchen, Praxisprojekt-Vorführungen oder interaktiven Workshops auch live erlebt werden.

Innovative und unterhaltsame Stationen

Mit der Station „Blick in die Zukunft“ konnte beispielsweise der Alterungsprozess eines Menschen aufgezeigt werden. Eine spezielle Software ermöglichte einen Blick auf die eigene Person in 30 Jahren. Virtual Reality-Brillen beförderten die TeilnehmerInnen in entfernte Welten, ein Selfie-Hashtag-Printer und auch interaktive Projektionen sorgten am Tag der offenen Tür für unvergessliche Momente, die den Innovationsgeist und die Zukunftsorientierung der FH Wiener Neustadt unterstreichen.

Laborführungen als Besuchermagnet

Die laufenden Laborführungen zu den verschiedenen Sport-, Gesundheits- und Technik-Laboren wie auch zum Future Lab, einem Hightech-Labor für multimediale Präsenzszenarien, wurden stark angenommen. Auch die Greenbox, in der Gegenstände oder Personen fotografiert und nachträglich in eine beliebige Filmaufnahme oder Grafik eingebettet werden können, war eines der Highlights an diesem Tag. So konnten sich die Studieninteressierten ein Bild von der hochmodernen Infrastruktur am Campus machen und dabei erfahren, wie diese für die Ausbildung von Nutzen ist.

Food-Stations für die Stärkung zwischendurch

Für die Stärkung zwischendurch sorgten pikante, fruchtige und süße Food-Stations wie auch das internationale Buffet, welches von AustauschstudentInnen, die zum Teil in der Tracht ihrer jeweiligen Heimatländer gekleidet waren, zubereitet und betreut wurde. Ein tolles Gewinnspiel, bei dem es Festivalpässe für Nova Rock und Frequency wie auch Eintrittskarten für das Lasermaxx Wiener Neustadt zu gewinnen gab, rundete das vielfältige Programm für den Tag der offenen Tür am Campus Wiener Neustadt ab.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner