Startseite Wissen Ausbildung Infoabend der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege

Infoabend der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege

Wiener Neustadt: großes Interesse am Infoabend im Landesklinikum

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Waltraud Leitner, stv. Direktorin, Sebastian Schiefer, Larissa Urban, Renate Waldherr, MSc, stv. Direktorin und Daniela Schnell, Direktorin der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Wiener Neustadt.

Die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege öffnete ihre Pforten für Interessierte und lud zum ersten von drei geplanten Infoabenden.

Für den Schulbeginn im September 2017 besteht noch bis 21. April 2017 die Möglichkeit, sich für eine zukunftsweisende Ausbildung im Gesundheitsbereich zu bewerben.

Unterschiedliche Ausbildungszweige

Beim Informationsabend, an dem rund 60 Interessierte teilnahmen, wurde vorab über die verschiedenen Ausbildungsformen an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Wiener Neustadt informiert. So gab es einen spannenden Vortrag über die Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin, den Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger, sowie über die neuen Ausbildungszweige Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz, welche seit der heurigen Novelle des Gesundheits- und Krankenpflegegesetzes gelten.

Nach dem inhaltlichen Vortrag standen die Direktorin Daniela Schnell sowie die stellvertretenden Direktorinnen Waltraud Leitner und Renate Waldherr, MSc für Fragen zur Verfügung. Das Interesse war sehr groß, vor allem auch für den neu dazugekommenen Ausbildungszweig der Pflegefachassistenz, der eine weitere zukunftsweisende Ausbildung auf hohem Niveau bietet.

“Interesse ungebrochen”

„Dass unser Infoabend so gut besucht war, ist ein Zeichen dafür, dass das Interesse an Gesundheitsberufen ungebrochen ist. Wir freuen uns über alle Bewerberinnen und Bewerber, die sich für eine Ausbildung bei uns interessieren und damit einen sozialen Beruf wählen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht“, so die Schuldirektorin Daniela Schnell.

Der nächste Infoabend findet am 26. Jänner 2017 von 17:00-19:00 Uhr in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Wiener Neustadt (Corvinusring 20) statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner