Startseite Wissen Ausbildung Gemeinsamer Park für BHAK/BHAS und FH Wiener Neustadt

Gemeinsamer Park für BHAK/BHAS und FH Wiener Neustadt

Kooperation: FH und BHAK/BHAS auf innovativen Wegen

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Kooperationen BHAK & Fachhochschule / Foto: © BHAK/BHAS Wiener Neustadt
Mag. Gerhard Janovsky (Direktor der BHAK/BHAS Wiener Neustadt) & Mag.(FH) Mag.iur Peter Erlacher, Chief Operating Officer der FH Wiener NeustadtFoto: © BHAK/BHAS Wiener Neustadt

Innovationen in Lehre, Forschung und Entwicklung entstehen oftmals aus wissenschaftlichen Kooperationen. Deshalb haben die FH Wiener Neustadt und die BHAK/BHAS Wiener Neustadt beschlossen, künftig enger zusammenzuarbeiten, um vom Know-how und den Erfahrungen des jeweilig anderen zu profitieren.

Der neue FH City Campus macht die Fachhochschule Wiener Neustadt und die Bundeshandelsakademie bzw. Bundeshandelsschule der Stadt Wiener Neustadt künftig zu unmittelbaren Nachbarn. Nicht nur diese räumliche Nähe, sondern auch inhaltliche Synergien ermöglichen die Etablierung eines gemeinsamen Lern- und Innovationsparks für SchülerInnen und Studierende. Dieser befindet sich zwischen den beiden Gebäuden und wird von der FH-Immobiliengesellschaft verwaltet.

Gemeinsamer Lern- und Innovationspark

„Es freut mich sehr, dass die bereits gute Zusammenarbeit mit der BHAK/BHAS Wiener Neustadt ausgebaut wird und wir künftig auf wissenschaftlicher sowie projektbezogener Ebene kooperieren werden. So können wir den Bildungs- und Hochschulstandort Wiener Neustadt weiter stärken“, so Mag. (FH) Mag.iur. Peter Erlacher, Chief Operating Officer der FH Wiener Neustadt und Geschäftsführer der FH-Immobiliengesellschaft.

Darüber hinaus sind weitere abgestimmte Maßnahmen rund um das zukunftsweisende Thema „Entrepreneurship“ geplant. Erstklassige Ausbildung trifft hier auf kreatives und innovatives Schaffen. So zum Beispiel in der StartUp-Area, die am neuen FH City Campus betrieben wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner