Startseite Wissen Frauen Frauentreff: „Frau & Vereinbarkeit der Lebensbereiche“

Frauentreff: „Frau & Vereinbarkeit der Lebensbereiche“

Wiener Neustadt: Am 28. Jänner findet der nächste Frauentreff in der Familienkirche Schmuckerau statt

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

„Multitasking – das ist für Frauen kein Fremdwort. Sie pendeln zwischen Beruf und Haushalt, haben stets ein Auge auf die Kinder, gehen ihren Hobbys nach, engagieren sich in Vereinen und vieles mehr.

Kommunikativer Vormittag

All das, und noch viel mehr, gilt es für Frauen unter einen Hut zu bringen“, umreißt Frauenstadträtin Margarete Sitz kurz das Thema der nächsten Veranstaltung aus der erfolgreichen Frauentreff-Reihe. Unter dem Motto „Frau & Vereinbarkeit der Lebensbereiche“ findet am Samstag, dem 28. Jänner 2017, in der Familienkirche Schmuckerau (Felbergasse 42) von 9 bis 11 Uhr ein abwechslungsreicher, kommunikativer Frauenvormittag bei freiem Eintritt statt.

“Über regionale Angebote informieren”

„Wir wollen gemeinsam den Ist-Zustand erheben und uns in persönlichen Gesprächen über wünschenswerte Veränderungen austauschen“, erklärt Sitz den Sinn und Zweck der Veranstaltung. „Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang vor allem, die Frauen umfassend über regionale Angebote zu informieren.“ Denn oft wüssten viele nicht, dass es gemeinsame Aktivitäten in der Stadt, aber gegebenenfalls auch Hilfe und Unterstützung vor Ort gäbe.

Die Veranstaltung findet wieder in Kooperation mit dem Verein Wendepunkt, der Mädchenberatung Lotta, dem Zentrum für Frauengesundheit der Caritas und dem Büro Planung & Vielfalt statt. Für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Facebook Event

Cookie Consent mit Real Cookie Banner